Deininger zeigt Flagge auf dem Handelsblatt Industriegipfel 2024
Künstliche Intelligenz, Robotik und Automatisierung revolutionieren Alltag und Arbeitswelt: Sie machen Betriebe widerstandsfähiger, treiben die Dekarbonisierung voran, erhöhen die Transparenz in Lieferketten und machen die Produktion flexibler. Doch gleichzeitig steht Deutschland vor großenHerausforderungen: Hohe Energiekosten, hohe Arbeitskosten, hohe Steuern, dazu fehlende Fachkräfte, überbordende Bürokratie und lange Verfahrensdauern. Wo steht der Wirtschaftszweig wirklich zwischen Katastrophen-Fantasien und Zuversicht? Eines steht fest: Deutschlands Industrie befindet sich inmitten ihres größten Umbruchs. Unter dem Motto: „Ein Zukunftsplan für Deutschland“ werden beim Handelsblatt Industriegipfel konkrete Lösungen für Unternehmen erörtert.
Unser Geschäftsführer Werner Mummert ist am 12. Dezember auf dem Industriegipfel in Berlin vor Ort. Er hat mehrere Dekaden Berufserfahrung in der internationalen Personalberatung, insbesondere bei der Begleitung und Stärkung von technisch geprägten Familienunternehmen sowie in der Kommunal- und Energiewirtschaft, und freut sich auf anregende Gespräche mit Ihnen. Hier finden Sie seine Kontaktdaten.
Nützliche Informationen zum Industriegipfel und das gesamte Programm finden Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen und bis bald!

Am 3. Dezember findet in Düsseldorf die AHK-Veranstaltung „Focus on Poland – Wachstumstreiber und Nearshoring-Partner“ statt. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie deutsche Unternehmen von Polens wachstumsstarken Wirtschaftsumfeld profitieren können. Rainer Pauly, Geschäftsführer Deininger Polen & CEE, ist vor Ort und freut sich auf den persönlichen Austausch.

