Eröffnung des Deininger Büros in Hamburg

Nachdem Nico Wohlgemuth (DAYONE GmbH) für Brain Food mit seinen Erläuterungen wie KI die Gestaltung echter Unternehmens-Innovationen unterstützt gesorgt hat, haben die Soul Food Teams von Stefanie Dietz "Des Teufels Fette Beute" und Markus Weiß "Helmut, dem Wermut von der Waterkant" übernommen und die Gäste konnten in den Räumen und der Dachterrasse mit Blick über Hamburg alte und neue Bekanntschaften machen. Ganz nach unserem Motto: Menschen verbinden.
Entweder unsere Fotografin Tina Demetriades hatte es einfach oder sie ist einfach talentiert - fest steht, dass die Stimmung - genau wie wir sie empfunden haben - auf ihren Fotos toll zu sehen ist. Kaum ein Bild, wo nicht lachende und entspannte Menschen zu sichten sind! Und einen großen Dank an die Handelskammer Hamburg, dass man uns die Möglichkeit gegeben hat aus dem gegenüberliegenden Uhrenturm der Hamburger Börse zu fotografieren.
Wir freuen uns schon heute auf die kommenden Möglichkeiten für einen Austausch in unseren Hamburger Räumen!
Fotos finden Sie in der Bildergalerie.

Zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren migrieren mehr Menschen von Deutschland nach Polen als umgekehrt. Rainer Pauly, Managing Director Deininger Polen & Mittelosteuropa, erklärt, welche Chancen dieser Wandel deutschen Unternehmen eröffnet, die in Polen aktiv sind oder mit polnischen Führungskräften arbeiten möchten.

Indische Unternehmen stehen vor digitalen Umbrüchen und Wachstumsherausforderungen – aber sind sie auch bereit für Führungswechsel? Nachfolgeplanung ist nicht nur eine KPI der HR-Abteilung, sondern erfordert die aktive Beteiligung des Vorstands. Manish Varghese erklärt, warum Boards die Nachfolgeplanung leiten müssen, um Wachstum und Transformation sicherzustellen.

Vertrauliche C-Level-Suchen im Ausland gehören längst zum Alltag im deutschen Mittelstand. Seit über 20 Jahren begleitet Stefan Schuberth, Partner in Düsseldorf, solche Suchen und kennt die Besonderheiten der lokalen Märkte von São Paulo bis Istanbul. In diesem Artikel teilt er typischen Herausforderungen und Lösungen aus der Praxis.