Generationswechsel bei Deininger Consulting: Die Zukunft der Personalberatung liegt im Research
Seit Mitte der 1990er Jahre entwickelte er die osteuropäischen Märkte, und seit 2004 engagiert sich das Unternehmen zudem erfolgreich in Asien. Thomas Deininger hat die Gruppe zu einem international erfolgreichen Player mit Niederlassungen in Berlin, Delhi, Düsseldorf, Frankfurt am Main, London, Mumbai, Shanghai und Warschau gemacht.
„Mit dem Generationswechsel schaffe ich für mein Unternehmen eine langfristige Perspektive. Ich bin sicher, mit Joy Edwin Thanarajah, der unsere Unternehmenskultur ausgezeichnet versteht, den besten Mann dafür ausgewählt zu haben, unsere traditionsreiche Marke in die Zukunft zu führen“,
betont Thomas Deininger, der seine Expertise im Unternehmen als Senior Partner weiterhin einbringen wird.
Joy Edwin Thanarajah ist seit 15 Jahren für Deininger tätig und bereits seit eineinhalb Jahren geschäftsführender Gesellschafter. Er ist spezialisiert darauf, Fach- und Führungskräfte für Hidden Champions des Mittelstandes, speziell der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Versicherungen, zu finden und zu vermitteln. Nach Stationen in einer internationalen Marktforschungsgesellschaft und deutschen Personalberatung begann er sein Studium in Business Administration bei Deininger und trug dabei maßgeblich zur Weiterentwicklung des bereits 2002 gegründeten, hausinternen Research Centers bei. Dieses genießt in der Branche eine hohe Anerkennung und stellt ein Alleinstellungsmerkmal in der Suchmethodik dar. Als Vizepräsident des Deutsch-Asiatischen Wirtschaftskreises DAW e.V. in Frankfurt pflegt Joy Edwin Thanarajah zahlreiche Kontakte zu deutschen Unternehmen in Asien.
„Ich freue mich darauf, die internationale Ausrichtung von Deininger weiter auszubauen. In diesen Krisenzeiten ist es zudem für Unternehmen besonders wichtig, Persönlichkeiten zu finden, die auch eine neue Führungskultur leben. Wir begleiten seit Jahren mittelständische internationale Unternehmen sowie Konzerne und haben viel Erfahrung darin, solche modernen Führungspersönlichkeiten zu finden, die krisenfest sind und dementsprechend einen Generationswechsel flankieren können“,
betont Joy Edwin Thanarajah.
„Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.“ - Udo Lindenberg Hamburg hat sich zur Eröffnung unseres neuesten Deininger Büros wirklich von seiner schönsten Seite gezeigt – doch ohne die rund 100 Kunden und Freunde des Hauses wäre dieser besondere Tag nicht so wundervoll gewesen und wir könnten dem Motto von Udo nicht gerecht werden!
Bevor es in Jahresendspurt geht und alle mit Kundenmandaten und Kandidatinnen und Kandidaten beschäftigt sein werden, fand in Düsseldorf unser zweites Beratermeeting 2024 mit anschließendem Sommerfest für alle Mitarbeitenden statt. Petrus blieb uns wieder treu und nach dem Regen am Vortag konnten wir einen lauen Nachmittag im Nordpark genießen.
𝗡𝗶𝗿𝗴𝗲𝗻𝗱𝘄𝗼 𝘀𝘁𝗿𝗮𝗵𝗹𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗛𝗶𝗺𝗺𝗲𝗹 𝘀𝗼 𝘀𝗰𝗵𝗼̈𝗻 𝗴𝗿𝗮𝘂 𝘄𝗶𝗲 𝗶𝗻 𝗛𝗮𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 - lautet ein Sprichwort über die schönste Stadt der Welt. Am zweiten Tag unseres internationalen Berater-Meetings zeigte sich Hamburg von seiner typischen Seite – mit einem feinen Nieselregen.